Kontolöschungsrichtlinie
Letzte Aktualisierung: 24. April 2024
Einführung
Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu wahren. Diese Richtlinie erklärt, wie Sie Ihr Recht ausüben können, die Löschung Ihres Kontos und der damit verbundenen Daten zu beantragen.
Ihr Recht auf Löschung
Gemäß der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) und anderen lokalen Datenschutzgesetzen haben Sie das Recht, jederzeit die Löschung Ihres Kontos und Ihrer persönlichen Daten zu fordern.
Zu löschende Informationen
Wenn Sie die Löschung Ihres Kontos beantragen, löschen wir:
- Ihr Benutzerprofil, einschließlich Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse und anderer persönlicher Informationen.
- Vom Benutzer generierte Daten wie Beiträge, Kommentare und den Surfverlauf.
- Weitere Informationen, die verwendet werden könnten, um Sie persönlich zu identifizieren.
Einige Daten können aus rechtlichen oder Sicherheitsgründen nach der Kontolöschung für einen gesetzlich festgelegten Zeitraum aufbewahrt werden.
Verfahren zur Kontolöschung
Um Ihr Konto zu löschen, folgen Sie bitte diesen Schritten:
- Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
- Zugriff auf das Menü "Mein Profil".
- Wählen Sie "Konto löschen".
- Folgen Sie den Anweisungen, um die Löschung zu bestätigen.
Sie können sich auch an unseren Support unter [privacy@pharmonline.ch] wenden, um Unterstützung zu erhalten.
Folgen der Löschung
Nach der Löschung Ihres Kontos können Sie unsere Dienste mit diesem Konto nicht mehr nutzen. Die Löschung ist endgültig, und die damit verbundenen Daten können nicht wiederhergestellt werden.
Änderungen der Löschungsrichtlinie
Wir können diese Kontolöschungsrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um Änderungen in unseren Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gründen widerzuspiegeln.
Kontaktieren Sie uns
Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie oder unseren Datenschutzpraktiken haben, zögern Sie nicht, uns unter [privacy@pharmonline.ch] zu kontaktieren.